Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Thema hier ist „Freifunk in der Stadt Warendorf“, im Gegensatz zum ganzen Ding mit dem Kreis Warendorf und so. Hier wollen wir Aktivitäten in der Stadt dokumentieren.

Im Kreis unterstützen wir Freifunker in Sassenberg/Füchtorf, und in Beelen haben wir auch die einzige Installation durchgeführt.

Wer wir sind, wollen wir noch er­mit­teln.

Durchsuche diesen Bereich:


Blog Beiträge

Mal eben ins Netz
Wenn man irgendwo einen Knoten installieren will, und der Internet Anschluss gerade nicht tut, dann kann man sich vielleicht für den Test so behelfen, falls man mit einem linux-laptop mit UMTS unterwegs ist: # # isc-dhcp-server installieren # sudo apt install dhcpd-server # # # rausfinden, wie die beteiligten interfaces heißen. Hier war enp0s25 das Ethernet,…
Unter https://wiki.freifunk-muensterland.de/jira/ https://wiki.freifunk-muensterland.de/jira/ findet sich ein JIRA. Das Ding unterstützt einen beim Projekt-Management, bei der Software-Entwicklung, und man kann auch noch ein Helpdesk mit basteln. Bisher ist ein einziges Projekt darin, und das heißt TEST. Ist also noch nicht produktiv. Dem paulinsche ist das natürlich egal, und darum gibt es da jetzt direkt ein Dashboard, dass sich an die Warendorfer richtet.…
Hurra!
In Warendorf haben wir in letzter Zeit trello genutzt, weil wir nix anderes hatten. Jetzt haben wir das hier. Wiki, Ticketsystem und all so Zeug, dass zumindest ich (paulinsche) schon seid langem aus der Firma kennt. Das wird toll. Danke, an kgbvax, dass er sich hier engagiert hat!!! ← das sind drei von denen.

Aktivität im Bereich

Beitragende

{"contextEntityId":7178719}

  • No labels

1 Comment