Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.
Comment: link-update / altes wiki.

...


Zum Einsatz kommen:

Der ER‑X‑SFP wurde gewählt um die vier Ubiquiti UniFi über die vorhandene Verkabelung mit Strom zu versorgen. Die UniFi werden zwar mit einem externen Injector geliefert, jedoch bietet sich der ER‑X‑SFP an, da so die Stromversorgung über eine Admin-Console ggfl. aus der Ferne unterbrochen werden kann: der ER‑X‑SFP dient vor Ort nur als reine Bridge, bezieht aber auch eine IP über das Freifunk-Netz und kann so aus der Ferne gesteuert werden. Dazu wurde die Konfiguration eines der TL-WR1043 geeignet modifiziert. Siehe dazu auch
hier
. Alle anderen eingesetzten Geräte laufen mit der aktuellen Standard-Freifunk Software der lokalen Community.

...

Das Netzwerk ist vorab konfiguriert worden und musste vor Ort nur wieder aufgebaut werden. Der ER‑X‑SFP leistet tatsächlich das erwartete, jedoch erst mit aktuellster Stock-Firmware. Insgesamt wird hier vom Hersteller ein sehr flexibles Interface zur Konfiguration bereitgestellt.

...